Heidelberg

For sure you want to know, who is coordinating the project Couchsharing in Bamberg. You are welcome: We are group of young christians, who mainly study at the university of Bamberg.

Gerade für euch am organisieren:

IMG_8418aJohannes

Bereits beim ersten Anlauf des Projekts im Wintersemester 2011/2012 lernte Johannes das Team von “couchsharing” kennen. Anfangs noch der Mann für alle Fälle ist er mit seinem Blick fürs Detail mittlerweile ganz Vorne mit dabei. Durch seine im  Studium der “Multimediadidaktik” erworbenen Skills hilft er mit “couchsharing” nicht nur in Bamberg zu vernetzten.

 

 

Julia Couchsharing

Julia

Projekte dort schaffen wo Bedürfnisse bestehen. Ein Anliegen, dass Julia als Soziologiestudentin besonders am Herzen liegt. Als Mitinitiatorin des Projekts und Visionärin hält sie seit der Geburtsstunde im September 2011 “couchsharing” mit am Laufen.

 

 

 

Laura Couchsharing Laura

Als Laura 2011 nach Bamberg kommt, steht sie zunächst einmal ohne Dach über dem Kopf da. Als sie auf “wg-gesucht” vom Projekt “Couchsharing” liest, ist das genau das, was sie gebrauchen kann. Letzte Rettung in der Not. “Und was mir geholfen hat, das will ich weitergeben”, dachte sie sich als Pädagogikstudentin und setzt sich seitdem für Couchsharing ein.

 

Mit drei Leuten allein wäre das Projekt allerdings nie zu schmeißen. Natürlich gibt es jedes Semester immer wieder viele Hände, die richtig mit anpacken.

Unter ihnen unter anderem:

Damaris (sie brachte die Idee damals als Erste ans Licht), Sam (immer dabei, wo man ihn braucht), Jess, Henning (auch hängen geblieben als ehemailger Couchi) und viele andere fleißige Köpfe.